Wir sind bestrebt, unseren Kunden stets die bestmögliche Preisgestaltung für die zum Einsatz kommenden Shopping Kanäle zu ermöglichen.
2017 befand die EU Kommission die von Google betriebene Shopping Plattform als Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht und verhing eine Strafe über 2,4 Milliarden Euro. Seitdem öffnete sich Google Shopping auch für andere externe Preisvergleichsportale. Google entkoppelte den Shopping Service von der Suchmaschine als eigene Wirtschaftseinheit.
Google nimmt seitdem ca. 20% eines angefallenen Klickpreises als Marge. Folglich zahlt man für den gleichen Anzeigenrang mehr als bei einem externen Anbieter, der diese Marge nicht für sich beansprucht.
Damit Sie bei der Nutzung von Google Shopping ebenfalls von dieser Klickersparnis profitieren, haben wir uns mit Adference für einen CSS Partner entschieden, der für alle unserer Kunden zum Einsatz kommt. Die Migration sowie die Nutzung dieses Services stellt Ihnen die IronShark GmbH kostenfrei zur Verfügung.