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  • Account Analyse und KPI Entwicklung

    Wir identifizieren unrentable Kostenstellen und zeigen Optimierungspotenziale auf.

  • Kontoeinstellungen

    Genaue Erfolgsmessung ist essenziell: Wir überprüfen die Funktionalität von Conversion Tracking, Attributionsmodelle und Kontostruktur.

  • Auffälligkeiten im Gebotsmanagement

    Wir decken Rentabilitätspotenziale im Gebotsmanagement auf: So setzen Sie Ihr Budget gewinnbringender ein.

  • Remarketing

    Holen Sie unentschlossene Kunden zurück auf Ihre Webseite: Wir untersuchen die Definition Ihrer Zielgruppen und geben Hinweise zur Erhöhung Ihrer Conversions.

Claus Weibrecht Inhaber und Ansprechpartner

Claus Weibrecht
Inhaber

„Fordern Sie jetzt Ihren kostenfreien Google Ads Check von Ironshark an. Gerne helfe ich Ihnen dabei!“

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    Erfolgsgeschichten aus der Praxis

    Unsere Google Ads Checks als Basis für Performanceverbesserungen.

    Nach einer umfassenden Analyse wurden die Umsatzwerte als Conversions im positionsbasierten Attributionsmodell hinterlegt. Dies ermöglichte es, Keywords zu identifizieren, welche am Kaufprozess beteiligt waren. Durch Gebotsmanagement auf verschiedene Werbezeiten und Standorte konnten gut performende Regionen und Tage ausgebaut werden. Durch den Einsatz umfangreicher Negativlisten konnte ein großer ineffizienter Kostenblock reduziert und der qualitative Traffic um mehr als 60% gesteigert werden. Das freigewordene Budget konnte mit Shopping und Remarketing Kampagnen den Umsatz deutlich steigern.

    Umsatz- und Kostenentwicklung seit Beginn der Google Ads Betreuung durch Ironshark in Q2 2017.
    Entwicklung der Klickrate nach Optimierung der Anzeigen und Keywords im Suchnetzwerk.

    Im Zuge von inhaltlicher Anzeigenoptimierung mit dynamischen Anzeigentiteln sowie der Bereitstellung passender Anzeigenerweiterungen konnte die Klickrate bei gleichen Kosten innerhalb von drei Monaten um mehr als 100% gesteigert werden. Diese Änderungen wirkten sich positiv auf den Qualitätsfaktor vieler Keywords aus, so dass der durchschnittliche CPC leicht gesenkt werden konnte und damit im gegebenen Budgetrahmen im Schnitt 10% mehr Besucher auf die Seite gelangen konnten.