Das Leistungsspektrum unserer Performance Marketing Agentur umfasst zahlreiche Aufgaben. Unser Online-Marketing Agenturteam ist so aufgebaut, dass jede:r Mitarbeiter:in tiefgreifende Expertise in mindestens zwei der folgenden Bereiche hat:
Mit IronShark als deine Online Marketing Agentur hast du:
- Online-Lösungen, die verkaufen
Wir wissen, wie man online zu den Besten gehört, und setzen dein Projekt nach diesem Maßstab um.
- Expertenwissen auf dem neusten Stand
Wir blicken auf dein Projekt mit Weitsicht und unterstützen dich auf dabei, Marketing Maßnahmen zielführend einzusetzen.
- Gemeinsam Großartiges erreichen
Wir lernen dich und deine Ziele kennen. Wir sind kein Dienstleister, wir sind dein Team.
ganzheitlich
datengetrieben
strategisch
up-to-date
- Das leistet unsere Agentur für Online-Marketing
- Schwerpunkte unserer Online Marketing Agentur
- Online-Marketing Ziele
- Online Marketing Strategie & Analyse
- Projektablauf in unserer Online-Marketing Agentur
- FAQ: Online-Marketing Agentur
- Erfolgreiche Beispiele unserer Online-Marketing Agentur
- Das zeichnet uns als Online Marketing Agentur aus
- Der Einsatz von KI im Online Marketing
Unsere Leistungen als Online Marketing Agentur
Deine Onlinemarketing-Strategie entwickeln wir gemeinsam auf Basis deiner Ziele. Je nach Projekt können sich dabei ganz unterschiedliche Vorgehensweisen ergeben. Im Vorfeld bieten wir die Möglichkeit an, individuelle SEO Analysen oder Ad Checks auszuarbeiten. So bekommst du einen ersten Überblick über den Ist-Stand deines digital Projekts, mögliche Schwachstellen und das Optimierungspotenzial.
Durch Online-Marketing Schulungen und Handreichungen befähigen wir dich und dein Team, Anpassungen an Inhalten selbst zu bearbeiten und erstellen zu können. Als Online-Marketing Agentur arbeiten wir aber auch operativ und übernehmen z.B. auch die Betreuung einzelner Kanäle.
In regelmäßigen Reportings und Meetings besprechen wir den Erfolg unserer Maßnahmen und das weitere Vorgehen. Dabei haben wir deine Meilensteine und Deadlines immer im Blick.
Dabei erstellen wir Anzeigen für das Suchnetzwerk, Shopping und Display Ads. Im Feed Management arbeiten wir mit dem Tool Channable. Um den Erfolg unserer Anzeigen messen zu können, richtet unser Programmierteam auf Wunsch auch das Tracking ein. Getrackt werden können dann z.B. die generierten Anfragen oder Klicks auf die Telefonnummer oder welcher Umsatz über die Anzeigen generiert wurde. So wissen wir, wie die Kampagnen laufen und an welchen Stellen wir noch optimieren können. Übrigens: Als Google Ads Agentur absolvieren wir regelmäßig Weiterbildungen, sodass wir für unsere Kunden immer auf dem aktuellen Stand sind!
Mit Online-Marketing Kanälen sind all die Bereiche bzw. Plattformen gemeint, auf denen Nutzer:innen digital erreicht und angesprochen werden können. Das Online-Marketing teilt sich dabei in verschiedene Teilbereiche auf, die je nach Unternehmen, Projekt und Zielgruppe unterschiedlich relevant sind.
Willst du im Online-Marketing tätig werden, dann solltest du dich fragen, wo du deine Zielgruppe am besten erreichst oder abholen kannst. Bei der Entscheidungsfindung und der Entwicklung einer Strategie können wir dich in unserer Online-Marketing Agentur in folgenden Kanälen unterstützen:
Online-Marketing Ziele
Jede Agentur für Onlinemarketing sollte mit ihrer Kundschaft Meilensteine und Teilziele definieren. Je nach Unternehmen und Angebot können die Ziele ganz unterschiedlich aussehen. Wir besprechen gemeinsam mit dir:
Oftmals werden die übergeordneten Hauptziele aufgesplittet in Teilziele und Micro-Conversions. Conversions können z.B. Kaufabschlüsse oder die Generierung von Anfragen/Leads sein.
Bei Micro-Conversions spricht man von kleineren Zielen, die zum Gesamtziel beitragen. Dies können beispielsweise Klickzahlen oder niedrige Absprungraten sein, aber auch Interaktionen und Engagement mit Inhalten können Micro-Conversions darstellen.
Online Marketing Strategie & Analyse
Die Entwicklung einer Online-Marketing Strategie beginnt zum einen bei der Definition der Geschäftsziele sowie bei der Analyse der eigenen Zielgruppe. Dabei wird das Kundenverhalten berücksichtigt und geprüft, wie die Kundenbedürfnisse befriedigt werden können. Hierfür eignet sich zum Beispiel der Aufbau der Customer Journey und eine Markt- und Wettbewerbsanalyse. Demnach werden geeignete digitale Kanäle gewählt und zielgerichtete Maßnahmen entwickelt. Jeder Kanal, ob SEO, Pay-per-Click oder Social Media, erhält dabei eine eigene Strategie bzw. nimmt Einfluss auf einen anderen Kanal.
Vor der Entwicklung einer Online Marketing Strategie durch unsere Agentur solltest du folgende Fragen beantworten können:
Die Entwicklung der Online-Marketing Strategie läuft in folgenden Phasen ab: Zunächst sollte eine Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse stattfinden und der Stand der bisherigen Maßnahmen festgehalten werden. Dabei werden die ersten Schwachstellen und potenzielle Wachstumsfaktoren ausgearbeitet. Anschließend definieren wir das Marketing-Budget und die Kanäle und entwickeln passende Maßnahmen. Während der Umsetzungsphase werden Kennzahlen getrackt und in regelmäßigen Abständen ausgewertet. So können die Maßnahmen gezielt angepasst werden.
Ist die Strategie fest definiert, müssen die Maßnahmen regelmäßig ausgewertet und analysiert werden. Mittels Tracking lassen sich viele Ziele anhand von festen Zahlen auswerten. So können wir beispielsweise sagen, wie viele Nutzer:innen ein Kontaktformular ausgefüllt haben, nachdem sie auf eine Google Ad geklickt haben. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Nutzer:innen dem Cookie zugestimmt haben und das Tracking richtig eingerichtet ist.
Für Online-Marketing Agenturen ist es nicht unbedingt üblich, dass alle Ergebnisse monatlich reportet und das weitere Vorgehen gemeinsam besprochen wird. Doch wir sehen das als feste Grundlage, um die Ziele fest im Blick zu haben und können schnell auf Gegebenheiten reagieren. Dabei nutzen wir beispielsweise Google Analytics, um präzise Einblicke in das Nutzerverhalten und den Erfolg unserer Maßnahmen zu gewinnen. So können wir datenbasiert entscheiden und gemeinsam auf Basis aktueller Erkenntnisse die nächsten Schritte festlegen.
Projektablauf in unserer Online-Marketing Agentur
Du bist auf der Suche nach einer qualifizierten Agentur für professionelles Online Marketing? Dann hast du mit uns den richtigen Partner gefunden. Das Vorgehen bei unseren Projekten gliedert sich folgendermaßen:
Unsere Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Entwicklung, Qualitätssicherung, Projektleitung und Online Marketing arbeiten eng zusammen, um das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen und sich fachlich optimal abzustimmen. Die WordPress Agentur IronShark ist dein kompetenter Partner mit langjähriger WordPress-Erfahrung.
Projektablauf
- Erstkontakt
Unverbindliche Beratung, Strategieentwicklung und Konzeption
- Leistungsangebot
Angebot, Rücksprache und eventuelle Anpassungen
- Kick Off Termin
Detaillierte Besprechung des Vorgehens & Deadlines
- Umsetzung, Testing & Optimierung
Umsetzung der Online Marketing Maßnahmen durch unsere Expert:innen
- Analyse & Reporting
Auswertung der Ergebnisse und strategische Anpassungen
Unsere Agentur ist an einer langfristigen Zusammenarbeit im Online-Marketing interessiert. Daher bieten wir dir unsere Leistung im Rahmen eines monatlichen Stundenbudgets an. Wir beraten und/oder betreuen dich vollumfänglich im Online-Marketing oder in einzelnen Teilbereichen. Gern entwickeln wir auch gemeinsam eine Strategie und passen diese regelmäßig an die Gegebenheiten an. Ein großer Vorteil unserer Online-Marketing-Agentur ist die Anbindung an unser Webentwicklungs-Team. So können wir unkompliziert selbst technische Probleme kurzfristig lösen, ein neues Webdesign erstellen und auch aus dieser Perspektive Support leisten.
B2B Online Marketing
Im B2B Online Marketing ist es das Ziel, mit digitalen Marketingmaßnahmen andere Unternehmen gezielt anzusprechen und sie von deinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Da Entscheidungen im Business to Business Bereich eher nutzungs- und kostenorientiert statt emotional sind, ist eine gute Strategie und Positionierung unabdinglich. Besonders geeignete Kanäle hierfür sind Social Advertising, SEA, SEO sowie Content-Marketing. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Kanal für dein B2B der passende ist und ob eine Kombination sogar noch mehr Traffic bringen wird. Erstberatung und ein individuelles Angebot sind immer 100% kostenlos und unverbindlich. Wir helfen dir dabei, datenbasierte und messbare Kampagnen zu erstellen und diese gezielt auf deine Businesspartner auszurichten. So erlangst du nicht nur an Bekanntheit, sondern stärkst dein Image, generierst Aufträge und steigerst deine Umsätze. Unsere Online Marketing Experten sorgen dafür, dass dein Angebot die notwendige Aufmerksamkeit bekommt und du online optimal aufgestellt ist. Das zeigen auch immer wieder die positiven Bewertungen zufriedener Kundschaft.
Häufige Fragen an eine Online Marketing Agentur
Online Marketing wird auch oft als Internet Marketing, Digital(es) Marketing
oder Web Marketing bezeichnet. Die Aufgaben in einer Agentur für Onlinemarketing beziehen sich demnach auf alle digitalen Marketing Maßnahmen, die im Internet und auf bestimmten Online-Kanälen umgesetzt werden. Ziel ist es unter anderem Conversions, Leads oder Sales zu generieren, aber auch Mikro-Ziele zu erreichen, wie beispielsweise Neukundengenerierung oder die Stärkung der Kundenbindung.
Das Online-Marketing gliedert sich in einzelne Disziplinen wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Affiliate Marketing, Influencer Marketing, Direct Marketing, Inbound Marketing, Social Media Marketing, PPC Marketing, Mobile Marketing, Display Werbung und einige mehr.
Der Gegenspieler zur Online Marketing Agentur ist die Arbeit im “klassischen” Marketing bzw. das Offline Marketing. Darunter verstehen sich z.B. Maßnahmen in Print Medien, wie das Schalten von Werbung oder das Veröffentlichen von Fachbeiträgen, aber auch Flyer oder Broschüren.
B2B Marketing steht für Business to Business Marketing. B2C Marketing hingegen meint die Kommunikation zwischen Unternehmen und privaten Endverbrauchern und bedeutet “Business to Consumer” Marketing.
Für uns als Online Marketing Agentur ist diese Unterscheidung besonders wichtig, da sich die beiden Marketing-Ausrichtungen in der Ansprache der Zielgruppe und oftmals auch in den Touchpoints unterscheiden. Im B2C Bereich ist der Markt sehr breit gefächert, wobei im B2B Bereich oft Nischenmärkte angesprochen werden.
Der Unterschied zwischen Push und Pull Marketing ist, dass beim Push Marketing einer potenziellen Interessentengruppe ein Angebot quasi “direkt vor die Nase” gehalten wird, ohne dass er oder sie ein Bedürfnis nach dem Angebot verspürt hat, von dem Angebot wusste oder aktiv danach gesucht hat. Das Pull Marketing ist demnach der Gegenspieler. Hier gilt es aktive Interessenten auf “seine Seite” zu ziehen. Jemand sucht also aktiv nach etwas und mittels Pull Marketing holst du ihn im besten Falle genau dort ab.
Push Marketing Maßnahmen können z.B. Flyer, Newsletter oder Bannerwerbung.
Pull Marketing Maßnahmen sind beispielsweise Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Content Marketing.
Mehr über Push und Pull Marketing erfährst du im Blogbeitrag: Push & Pull Marketing
Die Customer Journey wird auch als Buyers Journey oder User Journey bezeichnet. Sie beschreibt die “Reise des Kunden” vom Interesse bis hin zur Aktion (z.B. Kauf oder Anfrage). Kunden und Kundinnen entscheiden sich gerade bei höherpreisigen Produkten nicht sofort für den Kauf. Die Entscheidung ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren und durchläuft die Phasen des AIDA Prinzips (Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch und Aktion). Für jedes Unternehmen ist es wichtig zu wissen, wo sie potenzielle Kundschaft erreichen können und welche Touch-Points es gibt. So können die Maßnahmen in unserer Online Marketing Agentur gezielt ausgearbeitet werden. Die Definition der Buyer Persona sowie die Wettbewerbs- und Marktanalyse dienen dabei ebenfalls Grundlage für die Ausarbeitung der Customer Journey.
Mehr über die Customer Journey erfährst du hier: Customer Journey: Der Weg zur Kaufentscheidung.
Die Wettbewerbsanalyse zeigt dir, wie du im Vergleich zu konkurrierenden Unternehmen aufgestellt bist. In der Online Marketing Agentur betrachten wir dabei insbesondere die Marketingmaßnahmen der Wettbewerber. Wir analysieren den Markt, deine größten Wettbewerber und deren Alleinstellungsmerkmale sowie die Zielgruppenansprache. Die Wettbewerbsanalyse ist äußerst hilfreich, um herauszufinden, wo deine Stärken liegen und wo Konkurrenz Schwachstellen hat. Das bietet dir einen guten Überblick, den du dir wiederum zunutze machen.
Mehr zur Markt- und Wettbewerbsanalyse erfährst du in unserem Blogbeitrag: Marktanalyse für Online-Unternehmen.
Ein Marketing Funnel (oder auch Sales Funnel, Lead Funnel oder Conversion Funnel) steht bildlich gesprochen für einen Trichter, der schrittweise geplant aus der Zielgruppe, eine Gruppe von Interessenten macht, die wiederum nach und nach zu Leads oder Sales werden. Dabei werden die Interessenten auf dem Weg zum Lead getriggert bzw. begleitet. Zu den bekanntesten Online-Marketing Funnel Strategien zählen:
- die AIDA Formel
- die Tofu-Mofu-Bofu Strategie
Mehr dazu erfährst du in unserem Blogbeitrag: Online-Marketing Funnel
Online-Marketing ist entscheidend für den Aufbau und die Pflege einer Marke, da es deren Sichtbarkeit und Wiedererkennung erhöht. Durch Strategien wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und Content Marketing wird die einzigartige Identität einer Marke gefördert. Diese Plattformen ermöglichen es, die Kernbotschaften und Werte der Marke zu kommunizieren, eine direkte Interaktion mit dem Publikum zu pflegen und eine konsistente Präsentation über verschiedene Kanäle hinweg zu gewährleisten. Dies stärkt das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit bei den Interessenten, was essentiell für den langfristigen Erfolg einer Marke ist.
Online Marketing bezieht sich spezifisch auf Marketingaktivitäten, die über das Internet durchgeführt werden, wie SEO, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Digitales Marketing umfasst eine breitere Palette und schließt alle Marketing Vorhaben und Strategien ein, die digitale Kanäle nutzen, einschließlich jener, die nicht direkt mit dem Internet verbunden sind, wie digitales Fernsehen und mobile Apps. Kurz gesagt, Online Marketing ist eine Unterform des digitalen Marketings, das speziell auf Internet-basierte Plattformen (z.B. Website oder Onlineshop) fokussiert, während digitales Marketing sämtliche digitale Plattformen der Unternehmen einbezieht.
Online Marketing Agenturen sind überall in Deutschland zu finden. Ob Berlin, München, Hamburg oder Jena, Dresden und Leipzig: Der Sitz der Agentur hat wenig Bedeutung für deine digitale Zukunft. Viel wichtiger ist, dass du die passenden Leistungen und eine individuelle Strategie für dein Unternehmen bzw. Website erhältst. Mache dich am besten mit den Schwerpunkten einiger Agenturen vertraut, checke die bisherigen Kunden und Kundinnen und führe ein kostenloses Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf deinen Anruf und erzählen dir gern etwas über unsere digitale Strategien!
Beispiele unserer Online-Marketing Agentur
Im Folgenden zeigen wir dir einige erfolgreiche Beispiele aus unserer Online-Marketing Agentur. Wenn du gern mehr über die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kundinnen erfahren möchtest oder Stories und Beispiele suchst, die deinem der Unternehmen oder Projekt ähneln, dann sprich uns einfach persönlich an.
Wupodo unterstützen wir seit September 2018 im Bereich Suchmaschinen- und Social Media Werbung als Online-Marketing Agentur. Das vorrangige Ziel des Kunden ist die Umsatzmaximierung. Dabei soll das Umsatz-Kosten-Verhältnis konstant bleiben bzw. verbessert werden. Der Fokus liegt hier vor allem im Bereich der Produktbewerbung.
Vergleichen wir die Ergebnisse im Zeitraum Januar bis Juli 2019 mit dem Vorjahr, dann erhöhten wir den Umsatz um über 50%. Die Conversionrate stieg sogar auf rund 88% an. Auch die Anzahl der Impressionen (85%) und die Klicks (70%) konnten wir effektiv steigern.
Wie sind wir vorangegangen, um dieses Ergebnis zu erreichen?
Wir haben unter anderem eine Potenzialanalyse durchgeführt, mittels Channable den Feed optimiert, die Kampagnen auf Saisonalitäten ausgerichtet sowie regelmäßige Gebotsoptimierungen durchgeführt.
Seit 2016 übernehmen wir zahlreiche Bereiche des Online Marketings für Angelsport Gerlinger. Dazu zählen das Content Marketing inkl. suchmaschinenoptimierten Inhalten, das Newsletter Marketing sowie Suchmaschinen- und Social Media Werbung.
Für die Webseite, die unsere Entwickler:innen auch im Bereich Webentwicklung betreuen, verfassen wir Kategorietexte zu Angelbedarf und -Zubehör und schreiben informative Artikel zu bestimmten Themenfeldern. Dabei stützen wir uns auf Keywordrecherchen und Analysen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Der Erfolg unserer Maßnahmen zeigt sich in der Steigerung der Sichtbarkeit der Webseite und somit auch in der Steigerung des Umsatzes. Um dies in der Zukunft beibehalten zu können, werden Inhalte verschiedenen Bewertungen unterzogen und Anpassungen vorgenommen.
Außerdem managen wir die Werbekampagnen im Bereich Google, Microsoft (ehemals Bing) und Facebook. Vergleicht man die Facebook Ads aus dem Zeitraum Januar bis Juni 2019 mit dem Vorjahr, dann können wir eine Umsatzsteigerung von 92,25% vorweisen. Die Conversionrate ist um rund 120% gestiegen und die Anzahl der Klicks sogar um rund 380%. Der Klickpreis konnte hingegen um 58% gesenkt werden.
Dies erreichten wir durch die Ansprache einer relevanten Zielgruppe, Anpassungen am Produktkatalog im Bereich des Remarketings und der Feedoptimierung mittels Channable.
Das zeichnet uns als Online Marketing Agentur aus
Wir sind eine Online Marketing Agentur aus Jena. Alle Leistungen erhältst du also mit viel Herzblut direkt aus der grünen Mitte von Deutschland. Doch wir sind nicht nur das! Neben unseren Marketing Expert:innen haben wir ein geniales Team an Entwickler:innen an unserer Seite. So können wir dich neben der Vermarktung auch rund um das Thema Webentwicklung, Webdesign, Technologien und allem, was an technischem Support anfällt, unterstützen. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten Hand in Hand. So finden wir schnell und unkompliziert Lösungen und digitale Strategien für deine Arbeit.
Zudem haben wir eine hohe E-Commerce Expertise. Wenn es um die Platzierung deiner Produkte geht – egal ob Google Shopping, dem Verfassen von Produkt- und Kategoriebeschreibungen oder einem nutzerfreundlichen Webdesign – wir haben die nötige Erfahrung und Expertise, die dein Projekt vorantreibt. Informier dich jetzt über unsere Shopware Agentur!
Unsere Online-Marketing Expert:innen haben ihren Schwerpunkt in unterschiedlichen Bereichen. Zudem nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil. So ergänzen wir uns optimal und können dich in vielen Stellen des Online Marketings beraten.
Im Vergleich zu vielen anderen Digital Agenturen, profitierst du bei uns von einem persönlichen Ansprechpartner, regelmäßigen Jour Fixes und bei Bedarf wöchentlichen Sprints. Durch unser agiles Projektmanagement sind wir flexibel und können schnell handeln.
Lass uns den Weg der Customer Journey doch einmal gemeinsam bestreiten. So erkennen wir, ob Suchmaschinenoptimierung, Werbemaßnahmen, das Content Marketing oder alles zusammen die richtige Lösung für dein digitales Projekt ist!
Der Einsatz von KI im Online Marketing
Online Marketing Agenturen nutzen verschiedene KI-Tools und -Anwendungen, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, personalisierte Erlebnisse zu schaffen und den Return on Investment (ROI) für ihre Kundinnen und Kunden zu maximieren.
Doch wie kann uns KI im Agenturalltag helfen und welche Vorteile bietet der Einsatz?
Personalisierung
KI ermöglicht es, Marketingbotschaften stark zu personalisieren. Viele Marketing Tools nutzen maschinelles Lernen, um das Verhalten und die Präferenzen von Nutzenden zu analysieren. Auf dieser Basis können automatisch personalisierte E-Mails, Produktempfehlungen oder Inhalte auf Webseiten angezeigt werden, die die Konversionsraten deutlich erhöhen. Ein klassisches Beispiel sind Smart Campaigns. Dadurch können wir dir dabei helfen, deine OM Kampagnen präzise an deine Kundschaft/Zielgruppe auszuspielen.
Kundeninteraktion
Chatbots und virtuelle Assistenten, basierend auf KI, bieten rund um die Uhr Kundensupport. Diese Systeme verstehen und verarbeiten natürliche Sprache, um auf Kundenanfragen zu reagieren oder sogar im Vorfeld häufig gestellte Fragen zu klären. Das steigert die Kundenzufriedenheit und entlastet menschliche Mitarbeitende.
Kampagnenmanagement
Bei SEA und Social Ads können KI Anwendungen dabei unterstützen, Werbebudgets effizienter zu verteilen und die Anzeigenleistung durch Analyse von zahlreichen Daten zu verbessern. Dies führt zu einer idealen Ausnutzung des Budgets und effektiver Zielgruppenansprache.
Performance Analyse und Vorhersagen
KI-Tools wie z.B. Google Analytics ermöglichen es, große Datenmengen zu analysieren und Trends, Muster sowie Verhaltensweisen der User und Userinnen zu erkennen. Online Marketing Agenturen nutzen diese Einblicke, um zukünftige Marktchancen zu identifizieren und Prognosen zu erstellen. Mit Erfahrung und Zeit führt dies zu datengetriebenen und strategisch fundierten Entscheidungen.
Vorteile vom Einsatz von KI im Online Marketing
- Effizienzsteigerung: Die Automatisierung wiederkehrender und zeitaufwändiger Aufgaben spart Zeit und Kosten
- Erhöhte Relevanz und Engagement: Personalisierte Inhalte und Interaktionen führen zu höherem Engagement, Markenbildung und stärkeren Kundenbeziehungen.
- Datengesteuerte Entscheidungsfindung: Tiefergehende Einblicke in Kundenverhalten und Kampagnenperformance ermöglichen präzisere Marketing Strategien.
- Skalierbarkeit: KI-Systeme können mit zunehmendem Datenvolumen lernen und sich anpassen, was die Skalierbarkeit von Kampagnen fördert.
Als Online Marketing Agentur können wir sagen, dass KI uns ermöglicht, zielgerichteter und effektiver zu arbeiten. Durch den Einsatz spezifischer Tools können wir so die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser verstehen und bedienen. Dies führt letztlich zu einer Optimierung der Marketingleistung.
Online Marketing Agentur IronShark anfragen
Claus Weibrecht