Relaunch / Web-Entwicklung:
– technische Umsetzung mit der letzten TYPO3 Version
– permanente Betreuung und Weiterentwicklung
– komplette Integration an das kundenspezifisch entwickelte Asset Management System
– Mobile First Designumsetzung
– Datenmigration
– Umsetzung länder- und sprachabspezifischer Inhalte
– Land- / Spracherkennung je nach Besucherland bzw. Browsersprache
Referenzen und Erfolgsgeschichten
STÄUBLI International AG
Technische Details:
– TYPO3 composer mode
– Cloudflare CDN Integration
– Amazon S3 FAL storage– Ansible deployment
– Unit- und Acceptance Tests
– Modulare Template Integration mit Mask
– Extension Entwicklung
Online-Marketing:
– technisches SEO
– Hreflang Tags
– Canonical Tags
– Peformance-Optimierungen
– Länderspezifische Sitemaps
Angelsport Gerlinger GmbH
Web Entwicklung:
– vollständige technische Umsetzung des Webshops
– permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Shops
– Schnittstellenentwicklung
– Anbindung an zahlreiche Webservices wie ERP, Zahlungssysteme, Marktplätze
– mobiloptimierte Designumsetzung
– Relaunch auf Magento-Basis
Online-Marketing:
– umfassende Keyword-Recherche
– technische SEO-Optimierung
– Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages
– laufende technische Optimierungsmaßnahmen
– strategische Online-Marketing-Beratung
– Content-Erstellung zu angelsportspezifischen Themen
– Newsletter-Marketing
– Aussteuerung von Preisvergleichsportalen wie Idealo, billiger.de etc.
– AdWords-Kampagnen: Search, Display, Shopping, Remarketing
– Facebook-Werbekampagnen
Joe Nimble / BÄR GmbH
Web Entwicklung:
– permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Magento-Onlineshops
– laufende technische Optimierungsmaßnahmen
– mobiloptimierte Designumsetzung
Online-Marketing:
– umfassende Keyword-Recherche
– technische SEO-Optimierung
– strategische Online-Marketing-Beratung
– Content zu Barfußschuhen & Gesundheitsvorteilen
– Consulting für Google AdWords-Kampagnen
Wahlkampf-App CONNECT17
Die Wahlkampf-App CONNECT17 ist die Grundlage für Nachfolge-Apps. Wir entwickeln die Apps seit 2016.
Leistungen allgemein:
– Konzeption
– Designumsetzung
– Entwicklung
– Bereitstellung
– Dokumentation
– Facebook-Login-Anbindung
Backend-Features:
– API mit App-Anbindung
– umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten
– visuelle Auswertungen
– Import / Export von Informationen und Statistiken über Hausbesuche, Meinungen, Demografie
– interaktive Karte
– E-Mail-Benachrichtigungen auf Wunsch für sämtliche Aktionen
– dynamisches Rechte- und Rollensystem
– Gamification
Maßnahmen im Detail:
– Analyse und Weiterentwicklung eines App-Vorgängers
– vollständiger Neuaufbau als CONNECT17 App
– kontinuierliche Weiterentwicklung der App durch neue Features
– Entwicklung von intelligenten Synchronisations Algorithmen, um reibungslose App-Funktionalität bei schlechtem oder fehlendem Empfang zu gewährleisten
– Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen CMS
– Entwicklung und Dokumentation einer Schnittstelle für die Anbindung der App und anderen Services an das CMS
– Continuous Integration / Delivery
Betriebssysteme:
iOS, Android
Endgeräte:
Smartphone, Tablet
Technologien:
Ionic, HTML, CSS, TypeScript, PHP, Laravel
Funktionsweise der App:
Die revolutionäre App CONNECT17 bietet Politikern und ihren Helfern Unterstützung im Wahlkampf bei Haustürbesuchen und in sozialen Netzwerken mittels Facebook-Login-Anbindung. Sie ermöglicht es, sich bequem digital zu vernetzen, im Wahlkreis up-to-date zu bleiben sowie Anliegen der Wähler direkt zu erfassen und zentral auszuwerten.
Die App bezieht die benötigten Daten und Konfigurationen über eine Schnittstelle aus einem speziell für diesen Zweck entwickelten Content Management System. Die in der App erfassten Daten werden über die API an das CMS zurückgeben, um dort umfangreiche Auswertungen zu ermöglichen. Unter anderem lassen sich hier Statistiken über Wählermeinungen, demografische Angaben, Erfolgsquoten, Potentialanalysen und andere Daten einsehen und exportieren. Darüber hinaus stehen interaktive Karten mit diversen Filterfunktionen zur Verfügung, weiterhin lassen sich hier diverse in der App genutzte Gamification-Faktoren wie Rangtitel und Achievements dynamisch konfigurieren.
Graf-Dichtungen GmbH
Leistungen Entwicklung:
– Konzeption
– Designumsetzung
– Bilderkennung / maschinelles Lernen
– individuelles Backend für Prozessüberwachung und -steuerung (API / Microservices)
– Magento-Shop-Anbindung
– Landing Page
– Entwicklung
– Bereitstellung
Plattform:
Web
Endgeräte:
Desktop und Smartphones
Technologien:
C++, OpenCV, Javascript, HTML, CSS, PHP, Magento
Backend-Features:
– API mit Shop-Anbindung
– Statistiken und Server-Analysedaten
– visuelle Auswertungen der Bilderkennung
– Feedback-Loop zur Verbesserung der Prozesse
– Import von Shop-Informationen
Maßnahmen im Überblick:
– Entwicklung einer konturbasierten Bilderkennung für über 4.000 Dichtungen
– Umsetzung eines Intelligenten Algorithmus zum Abgleich einer Dichtungen mit einer Datenbank
– kontinuierliche Verbesserung der Bilderkennungssoftware
– Planung und Entwicklung eines kundenspezifischen Backends mit Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten
– Entwicklung einer Schnittstelle für die Anbindung des Shops und gegebenenfalls anderer Services
Nutzen für den Endkunden:
Graf-Dichtungen GmbH bietet im Online-Shop über 4.000 Dichtungen an, die sich teilweise sehr ähneln können und dadurch für Laien wie auch manchmal Profis schwer zu unterscheiden sind.
Damit die Kunden nicht das gesamte Sortiment nach der passenden Dichtung durchforsten müssen, können sie mit der App zur Bilderkennung ein Foto der eigenen Dichtung hochladen und dadurch sofort das richtige Produkt finden. Das vereinfacht den Such- und Kaufprozess um ein Vielfaches, wodurch ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis entsteht.
Das Groß- und Einzelhandelsunternehmen gewann mit unserer innovativen App den Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“.
Jenaer Antriebstechnik GmbH
SEO-Komplettbetreuung:
– Wettbewerbsanalyse
– SEO-Analyse
– technische SEO-Optimierung
– umfassende Keyword-Recherche
– Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages
– strategische Online-Marketing-Beratung
– Tracking-Einrichtung und Monitoring
Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH
Maßnahmen:
– PPC-Marketing mit Google AdWords (SEA)
– Kampagnenmanagement der CD-Releases
– professionelle Gliederung der einzelnen Kampagnen im Google AdWords Kundencenter
– Integration von Tracking-Möglichkeiten in den Online-Shop
– Analyse und Auswertung der Werbemaßnahmen
Ergebnis:
Bereits im ersten Betreuungszeitraum von November 2014 – Juni 2015 konnte der Umsatz erheblich gesteigert werden. Allein das professionelle Management bei AdWords erzielte einen Umsatzzuwachs von rund 1.884% an direkten und vorbereiteten Conversions.
Buch- und Offsetdruckerei H. Heenemann GmbH & Co. KG
Web Entwicklung:
– permanente Betreuung und Weiterentwicklung des Magento-Onlineshops
– Anbindung an zahlreiche Zahlungssysteme
– mobiloptimierte Designumsetzung
Online Marketing:
– umfassende Keyword-Recherche
– technische SEO-Optimierung
– Erstellung zahlreicher SEO-Landingpages
– laufende technische Optimierungsmaßnahmen
– Google AdWords-Kampagnen: Search, Display, Remarketing
Mollie Makes Germany / OZ-Verlags-GmbH
Ziel:
Um mehr Mollie Makes Fans zu erreichen, wurden kostenpflichtige Facebook-Ads geschaltet. Als Anzeigen-Zielgruppe beschränkten wir uns auf weibliche Nutzer im Alter von 25 bis 45 Jahren, zu deren Hobbys Nähen, Stricken oder Häkeln zählte oder die Kontakt mit Etsy oder Dawanda hatten – zwei großen Onlineshops für handgemachte Produkte.
Für ein optimales Ergebnis testeten wir verschiedene Anzeigen mit u.a. folgenden Variablen:
– Darstellungsort: Neuigkeiten auf dem PC oder in der rechten Spalte
– Darstellungsgerät: Computer & mobil oder nur mobil
– Zielgruppe: Anpassungen in der Altersgruppe
– Zielgruppe: genauere Festlegung des Wohnortes
– Ansprache: verschiedene Anzeigentexte
Maßnahmen:
– PPC-Anzeigen-Marketing mit Facebook Ads zur Steigerung des Fanzuwachses
– Zielgruppenanalyse & Targeting
– regelmäßige Facebook-Postings
Ergebnis:
Nach einem sehr guten Start der Facebook-Anzeigen pendelten sich die Durchschnittskosten bei durchschnittlich 9 Cent pro Like ein. Dies entspricht einer besseren Performance als rund 80% aller ähnlichen Anzeigen. Mit den Facebook Ads wurden innerhalb von 31 Tagen 2078 Fans über die bezahlten Anzeigen gewonnen. Zusammen mit den organischen Likes konnte die Fanzahl von “Mollie Makes” von 7.664 Fans auf rund 9.900 Fans erhöht werden. Dies entspricht einer Steigerung der Fanzuwachsrate um 1.285% innerhalb eines Monats.
benimble.info / BÄR GmbH
Leistungen:
– Relaunch der multilingualen Landingpage auf WordPress-Basis
– Content-Beratung
– technische SEO-Optimierung
– inhaltliche SEO-Optimierung
– Blog-Integration (mehrsprachig)
– Newsletter-Marketing
Aufgabe und Anforderung:
Zielvorgabe war es, die Produkt- und Informationsseite der Marke „Joe Nimble“ mit SEO-optimiertem Content, vermehrten Call-to-Action-Elementen, dynamischer grafischer Gestaltung sowie Mehrsprachigkeit neu aufzusetzen. Für zusätzliche Interaktion und Aufklärung über das Thema wurde ein mehrsprachiger Blog eingerichtet, in dem Athleten und Wissenschaftler regelmäßig Beiträge rund um die Themen Barfußlaufen und Gesundheit veröffentlichen.
IVF Hartmann AG
Maßnahmen:
– Keyword-Recherche zu ausgewählten Theman: Medizinische Produkte, Wundsymposien, Gesundheit und Logistik
– SEO-Beratung
– Erstellung von SEO-Texten
Gesundheit mit Tradition:
Das weltweit agierende Unternehmen ist auf die Herstellung von medizinischen Gebrauchsgütern und die Planung von Logistikkonzepten spezialisiert. Es werden Krankenhäuser und Pflegeheime mit OP-Besteck und eigens entwickelten innovativen Inkontinenzprodukten, Desinfektionsmitteln und Produkten für die Wundversorgung beliefert.